Grundsätze

APPL-SYSTEM® steht für Information durch Beratung, Dokumentvorlagen und Bücher. Wesentliche Grundsätze sind: Unabhängigkeit: Es gibt weder eine direkte noch indirekte Beeinflussung durch Hersteller oder Lieferanten. Richtigkeit: Die Informationen werden nach besten Wissen weitergegeben. Wir recherchieren und verifizieren die verbreiteten Informationen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln. Rechtliche Anforderungen haben absolute Priorität, es folgen regulative Informationen nationaler und internationaler staatlicher Informationen. Keine Bedeutung hat, es wie weit verbreitet oder gebräuchlich, eine Information ist. Aktualität: Eine ständige Aktualisierung der Informationen soll den im Bereich öffentlicher Bäder tätigen Personen als Grundlage bei der Weiterentwicklung der fachlichen und persönlichen Qualifikation und für ein professionelles Handeln dienen. Wir evaluieren und verbessern stetig die Qualität unserer Leistungen. Auftraggeber sind staatliche Behörden, Gemeinden, Städte, Landkreise und Bezirke, im Bereich Laboratorien auch Firmen, insbesondere aus dem Pharmabereich. Unsere Angebote nutzen Fachkräfte, Betriebsleiter, Verwaltungsangestellte aber auch Personen der obersten Leitung (Bürgermeister, Geschäftsführer)


Ziele
Hochwertige und praxisgerechte Informationen für unsere Kunden in Form des APPL-SYSTEM®-Betriebshandbuches, Bücher, zahlreicher Seminare, kostenlose Informationsschriften auf unserer Seiten Bäder bzw. Labor und Betrieb Werkzeuge für den Aufbau einer rechtssicheren Organisation, Anstreben optimaler und überwachter Betriebsabläufe. Rückführbare und umfassende Dokumentation und zunehmende Akzeptanz durch die Zufriedenheit der Gäste. Stets aktuelle und kompetente Vorschläge oder auch Vorlagen (Betriebshandbuch) für die Optimierung und Weiterentwicklung der Organisation des Bades und der erforderlichen Prozesse. Seminare, deren Inhalte die fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Teilnehmer aufbauen und erweitern.


Erfolg
Ihr Erfolg besteht u. a. in:
> Zufriedenen Gästen.
> Optimalen Informationsfluss zwischen den Ebenen der Organisation.
> Minderung des Haftungsrisikos.
> Kontrollierten und ständig weiterentwickelten Betriebsabläufen und Dienstleistungen.
> Frühzeitigem Erkennen von Risiken und deren Behebung.
> Richtiges und konsequentes Handeln in Notfällen.
> Vermeiden kostspieliger Anschaffungen aufgrund inkompetenter Informationen.